• 150 Jahre gelebtes Miteinander
  • 1211
150 Jahre gelebtes Miteinander
in GrafikDESIGN this entry has Keine Kommentare by Jansen

Es war einmal im Jahr 1866: 45 Männer und eine Frau gründen den ersten Darlehenskassenverein im heutigen Kreis Ahrweiler. Damit war der Grundstein für den Erfolg der genossenschaftlichen Banken in der Eifel gelegt, die nun seit 150 Jahren dort für und mit ihren Mitgliedern arbeiten. Anlässlich dieses bemerkenswerten Jubiläums durften wir für unseren langjährigen Kunden eine Bildbroschüre gestalten, die natürlich auch einen kompletten „Stammbaum“ der Bankfamilie enthält. Die Erstellung dieses Stammbaums erforderte eine zeitaufwändige Recherche zu den genauen Daten aller „Vorfahren“ und „Nebenlinien“ und hat sich über viele Monate hingezogen. Gott sei Dank haben alle Familienmitglieder tatkräftige Unterstützung geleistet; das Ergebnis dieser intensiven gemeinsamen Arbeit kann getrost an alle Mitglieder und kommende Generationen weitergegeben werden. Und darauf sind wir sehr stolz!

Loading images...