STIMMEN –
Botschaften von der anderen Seite
Seit Jahrenzehnten fasziniert das elektronische Stimmphänomen sämtliche Grenzwissenschaftler auf der ganzen Welt. Für Forscher gehört das Sammeln von Tonbandstimmen und sogenannten EVPs zu den wichtigsten Bestandteilen bei einer paranormalen Untersuchung. Doch was genau sind diese geheimnisvollen Stimmen? Woher kommen sie und was wollen sie uns sagen? Die exklusive GHOSTflix- und Amazon prime-Dokumentation „STIMMEN – Botschaften von der anderen Seite“ von Daniel Jansen und Heike Schlosser geht dem unerklärlichen Phänomen auf den Grund. Die Dokumentation wird am 13. April 2021 auf GHOSTflix und Vimeo veröffentlicht.
Verbindungen schaffen

… das möchten wir mit der Webseite, die wir für unseren Kunden Simon Veigel erstellt haben. Denn Verbindungen zu schaffen sind auch der Schwerpunkt seiner Arbeit: Verbindungen zwischen der geistigen und der „realen“ Welt. Ein weiterer Aspekt seiner Arbeit besteht in der spirituellen Lebensberatung. Gemeinsam mit seinen Kunden möchte er Wege finden und Lösungsansätze entwickeln, die Entscheidungen sowohl im privaten als auch beruflichen Lebensweg in eine positive Richtung lenken. Gerade in der aktuellen Situation kann seine Unterstützung Wegweiser sein in eine positive Zukunft – und wir freuen uns, dass wir mit unserer Webseite dazu beitragen durften, sein Angebot einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Jetzt ist es offiziell: „it works“

Der neue Claim unseres Kunden ist eigentlich gar nicht neu, denn er ist traditionell der Ausdruck für den Anspruch, den wolfcraft an seine Produkte hat: innovative Produktlösungen für jedes Projekt. Das erfolgreiche Unternehmen für DIY-Produkte hat jetzt ganz offiziell diese beiden Worte seinem Markenzeichen hinzugefügt – und damit die „Geling-Garantie“ als festen Bestandteil in seine Marketingkommunikation aufgenommen. Denn für unseren Kunden ist es wichtig, dass der Anwender sein Projekt – egal ob Bodenverlegung, Treppen- oder Trockenbau – erfolgreich realisieren kann. In einer sich beständig wandelnden Welt gilt es, Neuerungen schnell bekannt zu machen. Wir durften mit unserem Trailer Teil der „Kommunikationsstrategie“ für diesen neuen Claim sein und sind sicher: It works! 

Nicht stehenbleiben, sondern durchstarten

Gemeinnützige Vereine und Institutionen leisten einen wertvollen Beitrag für die jeweilige Region. Deshalb ist es so wichtig, dass diese Einrichtungen neben besonderer Wertschätzung auch Unterstützung erhalten. Unser langjähriger Kunde Volksbank RheinAhrEifel steht als Regionalbank ganz besonders hinter diesen regionalen „Stützen der Gemeinschaft“ und leistet u. a.  mit kostenloser Kontoführung und digitalen Lösungen, die das Vereinsleben in jeder Lage leichter machen, einen Beitrag zur Förderung dieser Einrichtungen. Unter dem zentralen Motto „Wir machen den Weg frei“ haben wir einen Flyer gestaltet, der das Engagement der Regionalbank – ganz besonders in diesem Bereich – einmal mehr aufzeigt. Wir sagen an dieser Stelle – nicht nur im Namen der Vereinskunden -: DANKE!

Ein Logo symbolisiert und kommuniziert u. a. das Image eines Unternehmens, seine Werte und vieles mehr. Selbst Kinder, die noch nicht lesen können, erkennen an Logos ihre „Lieblinge“. Wir durften uns der Herausforderung stellen, für die KiTa Allerheiligenberg ein neues Logo zu entwickeln und hoffen, dass es uns gelungen ist, diesen Wiedererkennungseffekt zu schaffen. Durch die Zusammenführung der prägnanten Silhouette des Gebäudes in Verbindung mit dem Facettenkreuz der evangelischen Landeskirche ist ein Logo entstanden, das künftig nicht nur alle Drucksachen, sondern auch das Eingangstörchen der „Forschungseinrichtung“ ziert. Herzlich willkommen!

Ihr Weg ins neue ZUHAUSE

Seit über 20 Jahren steht das Team rund um die Geschäftsführer Guido Rink und Thomas Kloft für seine Kunden als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Immobilien zur Verfügung und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Serviceleistungen an – egal, ob es sich um den Kauf oder den Verkauf einer Immobilie dreht. Stets das bestmögliche für beide Parteien zu erzielen und damit zufriedene Kunden zu gewinnen, das ist der Anspruch von GENO-Immobilien. Wir haben versucht, diese Zufriedenheit „einzufangen“ und in der kleinen Kampagne abzubilden – und drücken Ihnen die Daumen, dass bald auch Ihr Traum vom neuen Zuhause Wirklichkeit wird.

Kleine Ursache mit großer Wirkung

Unsere Kundin Sandra Wilhelm hat ihre Behandlungsschwerpunkte auf die Bereiche Ohrakupunktur, Neuraltherapie, CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) und Triggerpunkt-Therapie gelegt. Diese Therapien erweisen sich nachweislich als hilfreich, wenn es um die Linderung von Schmerzen wie (Kiefer-)Gelenk- und/oder Kopfschmerzen, orthopädische Erkrankungen aber auch Heuschnupfen geht. Das Behandlungsspektrum der Heilpraktikerin ist aber noch viel größer! Um ihre Leistungen in kurz-prägnanter Übersicht zusammenzufassen, haben wir einen praktischen kleinen Flyer entwickelt, der sich – aus der Koblenzer Praxis heraus – hoffentlich in viele, hilfesuchende Hände verteilt. Wir wünschen alles Gute!

(D)er ist ganz neu

Die Innovation schreitet bei unserem Kunden wolfcraft mit Riesenschritten voran: Vor nicht allzu langer Zeit durften wir den ersten multifunktionalen Maschinentisch vorstellen, nun gibt es bereits das neue Modell, den MASTER Cut 2600. Der praktische, mobil einsetzbare Arbeitstisch dient u. a. als Basis für Tischkreis,- Stich- oder auch Kapp- und Gehrungssägen und hat uns bei der Realisierung des 27-minütigen Produktvideos richtig viel abverlangt. Durch das vielfältige Einsatzgebiet wurde der Dreh in unserer großen Greenbox durchgeführt und anschließend die Baustellenaufnahmen digital eingebunden. Wir finden, dass sowohl Arbeitstisch als auch Video überzeugen und sind gespannt auf die Resonanz der Kunden. Aber noch ist ein wenig Geduld gefragt: Der MASTER CUT 2600 ist erst ab 2021 lieferbar!

Kurz und knapp …

… aber nicht weniger informativ, das sind die Mini-Clips, die wir für unseren neuen Kunden ZEWOTHERM aus Remagen entwickeln durften. Das engagierte Familienunternehmen ist nicht nur mit seinen innovativen Produkten für ganzheitliche Energie- und Wärmesysteme für die Haus- und Gebäudetechnik immer am Puls der Zeit, sondern auch wenn es darum geht, diese Produkte zu präsentieren. Für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete – u. a. den Einbau-Montagestein – haben wir aktuell zahlreiche Clips produziert, die kurz, knapp und überzeugend die Produktvorteile herausstellen – entweder direkt vor Ort auf den Baustellen oder im eigenen ZEWOTHERM-Studio.

Streaming kills the TV star

Klassisches Fernsehen ist out, nicht nur die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Und das liegt nicht allein daran, dass heutzutage die vorgegebenen Programmfenster kaum noch mit den unterschiedlichen Tagesabläufen der Menschen vereinbar sind, sondern vielmehr daran, dass die Zuschauer entscheiden möchten, was sie wann und wo sehen. Darum bieten wir ab sofort unseren eigenen Streamingdienst an – GHOSTflix.tv! Über ein Abo gibt‘s Zugriff auf zahlreiche Serien, Dokus und Filme aus den Bereichen Paranormales und Mystery – unbegrenzt, werbefrei und in unkomprimierter Full HD Qualität.

Mit wolfcraft in eine spannende Zukunft

Motivierte Auszubildende zu gewinnen ist schwieriger geworden. Konnte ein Unternehmen früher aus vielen interessierten Bewerbern auswählen, ist es heute umgekehrt: Qualifizierte Schulabgänger haben die Qual der Wahl. Und die Unternehmen überbieten sich mit attraktiven Angeboten, um die Besten für sich zu gewinnen. Gemeinsam mit unserem Kunden wolfcraft haben wir jetzt einen neuen Weg der Ansprache entwickelt – ein pfiffiges Video, mit dem wir die Jugendlichen auf Augenhöhe ansprechen. Und: Darin steht nicht das Unternehmen an 1. Stelle, sondern der (zukünftige) junge Mitarbeiter. Wir lassen die aktuellen „Jungfachkräfte“ zu Wort kommen, denn sie wissen am besten, was einen jungen Menschen motivieren kann. Die Begeisterung ist ansteckend und wir sind sicher, dass der Funken auf wolfcraft überspringt!

Arbeitsanleitung und –vorbereitung digital

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, aber eine komplett visualisierte Anleitung sagt natürlich noch viel mehr! Gemäß dieser Überzeugung haben wir für unseren Kunden ZEWOTHERM als erstes Projekt eine ausführliche Aufbauanleitung für eine Fußbodenheizung mittels „Noppensystem” realisiert. Grundsätzliche Zielgruppe sind die Fachmonteure des Heizungsgewerbes, aber auch der fachlich versierte und handwerklich begabte Laie kann dank dieser „Vorlage“ (s)eine Fußbodenheizung perfekt verlegen. Reinklicken, anschauen, loslegen – mit den innovativen Produkten von ZEWOTHERM.

Alle Jahre wieder …

Tatsächlich, es ist schon wieder soweit! Haben wir nicht gerade erst die Osterkollektion vorgestellt? Jetzt durften wir für unseren langjährigen Kunden Café BAUMANN die köstlichsten Geschenkideen für Advents- und Weihnachtszeit in zwei farbigen, Lust-auf-mehr-machenden Flyern zusammenstellen. Ob Pralinen in den unterschiedlichsten Variationen und Geschmacksrichtungen oder der beliebte Koblenzer Adventskalender – das Traditionsunternehmen BAUMANN hält für jeden Geschmack das Passende bereit (zum Verschenken oder den eigenen kleinen Genussmoment). Lassen Sie sich verzaubern …

Zeitreise – ganz in der Nähe

Die Dreharbeiten zur neuen Episode der „Reise ins Licht“ haben dieses Mal fast vor der Haustür stattgefunden. Aber obwohl es sich quasi um ein „Heimspiel“ handelte, war diese Episode eine der aufwändigsten, die wir bisher gedreht haben. Für die Rückblende in die Zeit des 2. Weltkrieges haben wir einen kleinen Stadtteil von Bendorf in diese Zeit zurückversetzt. Unser Anspruch, das Geschehen so realistisch wie möglich darzustellen, bedeutete eine große Herausforderung für das ganze Team: Die Kostümbildner waren gefragt, aber auch der militärische Berater, der uns beim wichtigen Thema der richtigen Waffenwahl tatkräftig unterstützt hat – und nicht zuletzt natürlich das 12-köpfige Protagonistenteam, das seine Reise ins Licht in dieser Episode durchgeführt hat. 

Wie immer hat es uns viel abverlangt, aber auch sehr viel Spaß gemacht – und wir sind gespannt, wohin die Reise uns noch führen wird. 

Mit 66 Jahren fängt das Leben an …

… zumindest war das die Ansicht von Udo Jürgens. Denn dann hat man/frau endlich Zeit für die „schönen Dinge im Leben“. Heute ist die Generation 60+ ein wichtiger Bestandsteil des sozialen und wirtschaftlichen Lebens einer Gemeinde und verdient (nicht nur deshalb) besonderes Augenmerk. Das dachte sich auch die aktive, ehrenamtliche Gemeinschaft aus Demenz Netzwerke Rhein-Lahn und Generationen-Projekt Lahnstein in Kooperation mit der Stadt Lahnstein. Wir freuen uns, dass wir das Engagement dieses Teams unterstützen und die Realisierung des 80-seitigen farbigen und äußerst informativen Ratgebers wahrnehmen durften. Neben wichtigen Informationen rund um die Themen Gesundheit und Beratungsdienstleistungen gibt es auch einen sehr großen Bereich, der sich mit Angeboten für „aktives Leben im Alter“ befasst. Gerne schließen wir uns den Worten des Bürgermeisters an und hoffen, „Sie entdecken in dieser Broschüre viel Interessantes und vielleicht auch so manches Neue für sich und machen von den Angeboten regen Gebrauch.“

Toll aufgemöbelt

Die Erfolgsserie unseres Kunden Wolfcraft wird – natürlich – fortgesetzt: Für den neusten Dreh der „it works“-Reihe konnten wir für Moderator Tobi dieses Mal eine tolle und ziemlich prominente Unterstützung gewinnen. Zusammen mit Esther Ollick, DER deutschen Händlerin von Objekten der Stilrichtung Vintage und bekannt aus der Sendereihe „Bares für Rares“, hat er ein wahres Schätzchen aufgearbeitet. Und ihm damit nicht nur zu neuem Glanz, sondern auch gleich zu einem neuen Leben verholfen. Schauen Sie doch einfach mal rein … und wenn dann die Lust aufs Heimwerken überhandnimmt, dann sind aus der „it works“-Reihe noch weitere Anregungen abrufbar!

Let’s work

Egal ob Sie Tipps zum korrekten Einsatz von Stichsägeblättern, Handstich- oder Mehrlochkranzsägen brauchen oder ob Sie sich für das neue Highlight unseres Kunden Wolfcraft – den Laminatcutter – interessieren: Die Videoanleitungen erklären anschaulich und an spannenden Beispielen wie man (s)ein Projekt erfolgreich umsetzen kann.  Die interessanten Spots sorgen nicht nur für den vollen Durchblick, sie sind auch der Garant für das sich von selbst einstellende Glücksgefühl, wenn der (Heimwerker-)Traum Realität geworden ist. Probieren Sie es einfach mal aus und lassen Sie sich vom gesunden diy-Fieber anstecken.

Familienzeit genießen

Ferienzeit ist Zeit für und mit der Familie; endlich mal gemeinsam entspannt etwas unternehmen. Das dachte sich auch unser Kunde, das Koblenzer Apollo-Odeon-Kinocenter und hat sich für Kinofans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Familien-Kinokarte! Zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder können sich damit einen wunderschönen Nachmittag machen, an den man sich noch lange gerne erinnert. Und weil der Preis richtig günstig ist, ist natürlich auch noch eine große Portion Popcorn für alle drin! Wir hoffen, dass unser Entwurf Sie überzeugt und es schon bald für Ihre Familie heißt: „Vorhang auf, die Vorstellung beginnt!“

Darauf warten alle Fans sehnsüchtig: Endlich wieder ins Stadion gehen können. Unser Kunde companeer entwickelt die perfekten Voraussetzungen für eine gelungene Wiedereröffnung der Spielfelder! Machen Sie es sich leicht und machen Sie den nächsten Schritt oder – wie wir auf der von uns entwickelten Anzeigenserie sagen – den perfekten Schnitt: Sprechen Sie doch einfach mal mit den erfahrenen Profis für Stadion Consulting. Das professionelle Team zeigt Ihnen nicht nur individuelle Konzepte zur Covid 19-Prävention auf – es berät Sie umfassend, kümmert sich mit Begeisterung auch um die kleinsten Details und steht damit als Garant für großartige Stadionerlebnisse. 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Gerade jetzt in Corona-Zeiten schützt und nützt das Einhalten von Hygienemaßnahmen – allen! Aber wer hat schon Lust und vor allem Zeit, sich langatmige Anleitungen darüber durchzulesen? Diese Erfahrung hat auch unser Kunde Wolfcraft mit/bei seinen Mitarbeitern und Besuchern gemacht. Deshalb wurde kurz entschlossen das Motto, dass Bilder mehr aussagen (können) als Worte in die Tat umgesetzt: Wir durften für Wolfcraft zu diesem Thema ein kurzes, aber einprägsames Video drehen. Dadurch weiß jede/r, wie man sich korrekt in den Meetingräumen und öffentlichen Bereichen (nicht nur) bei Wolfcraft verhält – damit alle gesund bleiben!